Rückblick auf Ereignisse

Hier finden Sie Bilder und Infos zu schönen Erinnerungen und Erlebnissen beim TC Böhringen e.V

"Böhringen Kocht"

startet 2023 mit Luzias Küchenkünsten und Wolfgangs poetischem Rahmenprogramm.

Mixed Turnier 2023  mit Luzias Verwöhn-Menü

Jugendcamp 2019

Saisoneröffnung 2019 am 1. Mai mit Sie & Er Turnier

Saisoneröffnungsabend 2019 mit badisch/schwäbischen Spezialitäten von Lucia

Abschlussabend 2018 und Comedy mit Wolfgang Drobig.

Sie & Er Turnier zum Saisonabschluss 2018

Vorständeturnier der Radolfzeller Tennisclubs

Stadtmeisterschaften der  Radolfzeller Jugend

Nach den Stadtmeisterschaften für die Erwachsenen, führte der Tennisclub Böhringen e.V. auch die Radolfzeller Stadtmeisterschaften 2018 der Jugendlichen durch.

Bei besten Konditionen trafen sich 33 Jugendliche aus den verschiedenen Radolfzeller Tennisclubs für zwei Tage , um den Stadtmeister 2018 auszumachen.

Die jeweils Erstplatzierten waren:  Kleinfeld U9 M/W - Ina Härtwig (TC Radolfzell), Platz Midcourt U 10 M - Timo Taube (TC Böhringen), U14 / U12 W - Lena Taube (TC Böhringen), Platz U14 / U12 M - Niklas Gehring (TC Radolfzell), U18 / U16 W - Emily Bogdanoska (TC Radolfzell), U18 / U16 M - Felix Bächle (TC Böhringen).

Die einzelnen Platzierungen der Teilnehmer finden Sie auf der PDF Datei.

Ergebnisse und Spieler der Altersklassen
Ergebnisse Altersklassen.pdf

Stadtmeisterschaften der IV Tennis Radolfzell

Die Radolfzeller Stadtmeister der IV Tennis 2018: TC Böhringen

Ein absolutes Tennis Highlight in der Tennis Saison 2018 ist die Stadtmeisterschaft der Radolfzeller Tennisclubs.

Diesjähriger Ausrichter dieser Meisterschaft war am 4.8.2018 der Tennisclub TC Böhringen e.V.

Gespielt wurden: Herren Doppel, Damen Doppel und Mixed.

Bei traumhaften Wetterbedingungen  traten zahlreiche begeisterte Tennisspieler aus den Radolfzeller Vereinen an, um sich in den einzelnen Wettkämpfen zu messen.

Als Sieger ging der Gastgeber TC Böhringen hervor.

Das Turnier fand mit einem kulinarischen Higlight von Lucia und geselligem Beisammensein -bis in die  frühem Morgenstunden- seinen Ausklang.

Ein Dank gilt allen Helfern, welche dieses Ereignis tatkräftig unterstützt haben.

Tennis-Gaudi-Doppelcup beim TC Böhringen

Im Rahmen des 775-Jahre Jubiläums von Böhringen, veranstaltete der TC Böhringen am  Samstag, 28. Juli 2018, einen Tennis-Gaudi-Doppelcup auf der Anlage. Jeder konnte mitmachen.

Gespielt wurde in Doppel-Paarungen.

Die Teilnehmer hatten viel Spass am Tennis/ Beisammensein und regten eine Wiederholung des Turniers im kommenden Jahr an.

• 1. Platz: Sebastian und Dominik Wendel • 2. Platz: Susanne und Pit Steidle • 3. Platz: Cordula Thiede und Folke Peters

Jugendtenniscamp 2018

Traditionell zum ersten Tag der Sommerferien, fand am 26.7.208 unter bewährter Leitung von Ingo Bronner und seinem Team das Jugendtenniscamp  des Tennisclub Böhringen e.V.  statt.

Bei Traumwetter mit 34° C hatten 34 Kinder im Alter von 8 -15 Jahren zusammen mit den Trainern einen riesen Spaß am Tennis.

Vom Tennisspielen, über Spagetthiessen und Wasserschlacht war alles dabei. Selbst manche Eltern griffen zum Tennisschläger und spielten mit.

Der Tag klang zusammen mit den Eltern bei einer gemeinsamen Grillwurst aus

Besonderen Dank gilt dem Helfertem, das seit 2000 diesen tollen Tag organisiert.

Ingo, Regina, Wolfgang, Leonie, Lina, Maximilian, Claudia und Lucia.

Das jährliche Tenniscamp ist ein wesentlicher Bestandteil des TC Böhringen e.V. zur Jugendförderung  und Heranführung von Kindern und Jugendlichen an diese tolle Sportart.

TCB beim Dorffest 2018

Obwohl die Böhringer nicht gerade Glück mit dem Wetter hatten und ihr Dorffest zur 775-Jahrfeier ausgerechnet auf den ersten Regentag seit Wochen fiel, erlebte die Bevölkerung ein Fest, wie es seinesgleichen sucht.

Auch der Tennisclub Böhringen beteiligte sich aktiv am Gelingen des Festes.

SIE & ER Eröffnungstunnier 2018

Saisoneröffnungsabend 2018

Wie immer super organisiert von Lucia und Ihren Helfer*innen

Saison 2018 startet wie immer mit der JHV und viel Arbeit

Saisonabschluss mit Badischem Abend 2017

Sie & Er Turnier zum Abschluss 2017

Jugendcamp 2017

Saison 2017  - Eröffnungsabend und Tennis

2017 Es geht los - erst die Arbeit dann das Vergnügen

Saisonabschluss 2016 und Badischer Abend

Vielen Dank an Lucia und die Helfer für diesen gelungenen Abend, anlässlich des Saisonabschlusses 2016 im Clubheim des TCB.

Tennis Jugendcamp 2016

Tolles Wetter, Tennis und viel Spass hatten auch 2016 wieder die Kinder beim Tennisjugendcamp des TC Böhringen.

Danke an alle Helfer und Unterstützer.

Ingo, Regina, Wolfgang, Anne, Maximilian ,Katharina, Claudia, Harald und Frau Ebner

Comedy Abend mit unserem Wolfgang Drobig

Wiedereinmal machte  uns unser Mitglied Wolfgang Drobig die Freude eines gelungenen Comedy Abends.
Im gut gefüllten Clubheim brachte uns Wolfgang mit viel Witz und Esprit zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken.

Danke Wolfgang und bis bald wieder. Wir freuen uns schon heute darauf

Das war das Jugend- Tenniscamp 2015 beim TC Böhringen

Danke an alle die mitgeholfen haben. Ganz besonders

Ingo Bronner, Claudi, Alina, Wolfgang, Regina, Axel, Susanne, Harald und Maximilian